Schuljahr 2021/22

Seite:
2022 Jul 19

Hallenolympiade


Margit Schmitt

Nachdem in den letzten Jahren pandemiebedingt keine Veranstaltungen stattfinden konnten, freuten sich alle umso mehr auf unsere Hallenolympiade. Die Kinder käpften mit großem Eifer um jeden Punkt, den sie für die Bewegungsaufgaben bekamen. Die Eltern halfen in den Sporthallen oder bei der Vorbereitung von gesunden Snacks. Alle waren begeistert!

Die Fotos sind in einer Bildergalerie zusammengestellt!

 

2022 Jul 15

iPads in der Klasse 3c


Meike Roth

In den letzten Wochen arbeiteten wir immer wieder mit den iPads. Relativ schnell konnten wir sie sicher bedienen und kennen uns mittlerweile richtig gut aus. Wir übten mit verschiedenen Apps, die uns beim Lernen sehr gut unterstützt haben.

  

2022 Jul 08

Bundesjugendspiele 2022


Meike Roth

  Am 8. Juli konnten endlich nach zwei Jahren Pause wieder die Bundesjugendspiele stattfinden.

Die Kinder der ersten bis vierten Klassen freuten sich riesig auf den Wettkampf und gaben alle ihr Bestes.

Zum Abschluss fand noch ein Staffellauf statt, in dem jeweils die Klassen einer Jahrgangsstufe gegeneinander antraten.

     

  

  

     

  

 

2022 Jun 30

Gartenprojekt der Klasse 3a


Meike Roth

Seit den Osterferien säen und pflanzen die Kinder der 3a fleißig immer am Donnerstagnachmittag auf dem Pausenhof. In vier Hochbeeten bauen wir verschiedenes Gemüse und Erdbeeren an. Die ersten Radieschen und Erdbeeren wurden schon geerntet und vom Salat und vom Schnittlauch kann in der Pause genascht werden. Jeden Tag ist ein anderes Team fürs Gießen zuständig und das Unkrautjäten übernehmen alle zusammen. Jetzt warten wir auf die Tomaten und sind gespannt, ob unsere Sonnenblumen bald blühen.

 

  

 

 

Seite:

» zurück nach oben