Aktuelles

2024 Jun 14

Projektwoche: Alltagskompetenzen


Jeannine Greb

Auch in diesem Schuljahr fand unsere Projektwoche vom 10.06.24 bis zum 14.06.24 zu den Alltagskompetenzen statt. Viele tolle Aktionen standen auf dem Plan.

Die Viertklässler machten einen Erste-Hilfe-Kurs und die Drittklässler besuchten die Feuerwehr. Die Zweitklässler schnappten sich Müllbeutel und Handschuhe und säuberten rund um die Schule die Wege. Ein großes Highlight war das gesunde Frühstück durch den Elternbeirat. Auch unsere Hallenolympiade hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Unsere Fußballmannschaft nahm bei der Stadtmeisterschaft der Grundschulen teil und belegte einen tollen fünften Platz. In den einzelnen Klassen stellten die Kinder eine gesunde Brotzeit her oder frühstückten ein leckeres Müsli mit Joghurt. Auch ein Völkerballturnier durfte wieder nicht fehlen.

Es war eine erlebnisreiche Woche, die uns allen viel Freude bereitet hat.

   

Weitere Fotos finden Sie unter "Bildergalerien" --> Projektwoche 2024

2024 Jun 07

Besuch bei der Feuerwehr (3. Klassen)


Meike Roth

Nachdem wir im Unterricht viel über das Thema "Feuer" gelernt hatten, fuhren wir zur Feuerwehr, um kennenzulernen, wie sie arbeitet.

Es war ein spannender Ausflug:

 

 

2024 Jun 06

Schmetterlinge in der Schule (1. Klassen)


Meike Roth

Die Erstklässler hatten heute ein besonderes Erlebnis:

Eine Kollegin brachte Schmetterlinge mit und die Kinder hatten die einzigartige Möglichkeit, sie hautnah zu erleben und anschließend fliegen zu lassen.

Was für ein unvergesslicher Moment!

 

2024 Jun 03

Auf Spurensuche nach Albert Schweitzer (3.Klassen)


Jeannine Greb

Im katholischen Religionsunterricht beschäftigen wir uns momentan mit dem Leben von Albert Schweitzer.

Da unsere Schule nach ihm benannt wurde, überlegten wir uns, ob wir in unserem Schulhaus Spuren von ihm finden können, die an ihn und sein Wirken erinnern.

Und tatsächlich wurden wir schnell fündig:

   

            

 

 

 

» zurück nach oben