Aktuelles

Seite:
2021 Nov 19

Vorlesetag an der ASS


Meike Roth

Am 19. November war der bundesweite Vorlesetag!

Natürlich waren auch die Kinder der Albert-Schweitzer-Grundschule mit am Start mit verschiedenen Projekten in den einzelnen Klassen.

Hier ein paar Fotos des Vorlesetags, der allen Kindern viel Spaß gemacht hat:

Klasse 3a

  

Klasse 3c

 

Klasse 2a  - Bilderbuchkino

  

Klasse 1a   

    

2021 Nov 18

Wir experimentieren am AvH (Klasse 3a)


Meike Roth

In der Zeit zwischen den Herbstferien und den Weihnachtsferien darf die Ganztagsklasse 3a immer am Donnerstagnachmittag eine spannende Experimentierstunde am Humboldt-Gymnasium erleben.

14 Schüler des P-Seminars „Physik in der Grundschule“ bereiten Experimente zu verschiedenen physikalischen Themen vor, die die Drittklässler ausprobieren dürfen.

Mit viel Spaß und Freude ging es am Donnerstag nach den Herbstferien mit dem ersten Thema los.

1. Experimentierstunde: Thema „Optik"

  

2. Experimentierstunde: Thema "Wasser"

  

2021 Nov 15

Müll-Sammel-Aktion der Klassen 4a und 4d


Meike Roth

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts und der Umweltbildung haben sich die Schüler/innen auf die Suche nach Müll in der Umwelt gemacht. Ausgestattet mit Handschuhen, Westen, Zangen und Müllsäcken der Stadt Schweinfurt wurde das Umfeld der Albert-Schweitzer-Schule und auch die Lieblingsplätze der Kinder vom Abfall befreit. Dabei war es erstaunlich, wie schwer und voll die Säcke schon nach kurzer Zeit waren.

Als Dankeschön für Ihren Einsatz bekamen die Schüler/innen von Frau Kitz eine Überraschungstüte überreicht.

  

2021 Okt 30

Halloween in der Klasse 2a


Margit Schmitt

Die Klasse 2a bastelt Kürbislaternen

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde es in der Klasse 2a schon etwas gruselig. Rechtzeitig vor Halloween bastelten die Kinder Kürbislaternen.

Seite:

» zurück nach oben